24. April Bikerennen in Schneisingen

Zum Start in die Rennsaison haben sich 3 unserer Kids das Bikerennen in Schneisingen ausgesucht. Der Wetterbericht war alles andere als frühlingshaft: Kälteeinbruch, Wind und Regen stand auf dem Programm. Die Distanzen waren zum Glück recht kurz. Je nach Jahrgang 1,3km bzw. 2,5km. Am Renntag selber war es dann wenigstens trocken, aber dennoch recht kalt. Die Strecke weitgehend schlammig und entsprechend rutschig. Nach gemeinsamem Einfahren und Streckenbesichtigung musste Andrin als erster ins Rennen. Von den 4 Runden waren die erste 3 durch einen Vorfahrer neutralisiert und erst die letzte freigegeben. In dieser verteidigte Andrin die zweite Position erfolgreich und wurde im Schlusssprint nur um eine halbe Velolänge geschlagen. Der Auftakt mit Blumen auf dem Podestplatz war geglückt. Gleich anschliessend waren Tristan und Lenny an der Reihe. Hier war die erste Runde neutralisiert und auch nur die letzte freigegeben. In dieser kämpfte Lenny lange auf dem 3. Platz und wurde erst kurz vor dem Ziel vom Podest verdrängt. Dennoch ist der 4. Platz in seinem ersten Rennen ein Erfolg. Tristan belegte den guten 7. Platz. Nach einer kurzen Verpflegung haben wir uns entschieden, mit dem Bike nach Hause zu fahren. Den 3 Kindern haben sich Ralph und Marcel angeschlossen. Dank dem starken Rückenwind lag sogar noch ein Umweg drin. Herzliche Gratulation den 3 Rennfahrern für die guten Resultate. Ich bin sicher wir werden diese Saison  noch weitere Erfolge  feiern können.

Für den Bericht: Marcel Bucher
IMG_1404