• Stacks Image 558
  • Stacks Image 560
  • Stacks Image 633

Rennresultate Kids Bikers



Hier findet Ihr alle Resultate der Rennen, an denen einer oder mehrere unserer Kids Bikers teilgenommen haben. Für die Clubmeisterschaft gibt es eine eigene Unterseite…

Andrin Bucher führt zur Zeit das Gesamtklassement des EKS Cup Schaffhausen an! Drückt ihm die Daumen, dass er am letzten Rennen vom 2.9. den Cup im letzten Rennen für sich entscheiden kann!

Bisher gefahrene Rennen sind:

Eierlesen Schneisingen
Bericht: Ralph Stirnemann
Am Sonntag, 30. April, lud der Velo Club Aperose zum Mountainbike-Rennen in Schneisingen ein.

Dem Aufruf von Marcel, sich für das Bike-Rennen anzumelden, sind 19!!!!!!!!!!!!!!!! Kids Biker gefolgt. UNGLAUBLICH! Für uns war es schon ziemlich cool, als wir Alle fast zeitgleich mit unseren Bikes beim Zielraum angekommen sind. Und ich glaube in einigen Gesichtern der schon Anwesenden Respekt, Unglauben und auch vielleicht ein bisschen Angst vor dieser blaugelben Menschenlawine gelesen zu haben. Da kamen also 19 Kids Biker teilweise mit ihren Eltern, die Trainer, Mitglieder vom VMC Niederglatt und vom RV Höngg im Teamtrikot angefahren. Jaja, sowas hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Unsere Kids Biker starteten in den Kategorien U15 Männer, U13 Männer, U11 Männer, U9 Männer und U7 Männer. Wir waren also in fast jeder Kategorie vertreten. Und dank den anwesenden „Fans“ wurden auch alle Kids Biker gleichermassen mit Jubel und „Hopp“ Rufen unterstützt. Es war eine Freude, zu sehen wie die Kids gekämpft haben und im Namen von uns Trainer: JUNGS, WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Nino Meroni in der Kategorie U15 und Andrin Bucher in der Kategorie U13 haben sich die Bronze Medaille und einen Blumenstrauss geholt. Herzliche Gratulation!!!!!!!!!!!

Und selbstverständlich auch ein dreifaches Hip-Hip-Hurra an Luis, Tobias, Lenny, Tim, Siro, Tristan, Rafa, Cyrill, Florian, Nils, Leandro, Dominic, Francesco, Livio, Gabriel, Gian und an Jonathan von den Kids Biker Höngg.





Stacks Image 1403
EKS Cup Rennen

Ein Bericht von Marcel Bucher zum Rennen in Löhningen:
Nachdem die beiden Fahrer Lenny und Andrin bereits am Tag zuvor das Bikerennen in Schneisingen gefahren sind, haben sie sich für einen Doppelstart entschieden. Denn am 1.Mai startete die Rennserie vom EKS Cup mit dem ersten Rennen in den Rebbergen von Löhningen. Gestern noch herrliches Frühlingswetter, zeigte sich das Wetter am zweiten Renntag von seiner garstigen Seite. Leichter Regen und kalte 7C. Während es für Lenny die erste Teilnahme am EKS Cup war, hatte Andrin in den letzten Jahren das hohe Leistungs-Niveau bereits zu spüren bekommen. 
Wir haben die Strecke gemeinsam zweimal abgefahren und die heiklen Stellen begutachtet. Einige Höhenmeter sind auf den 3 Runden zu bewältigen, die steilen Abfahrten auf der Wiese sind technisch anspruchsvoll vor allen auf dem nassen Untergrund. Ich empfahl beiden das kräftezehrende Rennen nicht zu schnell zu starten und dafür die coolen Trails zu geniessen.
Mit zusätzlicher Unterstützung von Cyrill und Moni, starteten die beiden mit etwa 15 weiteren Fahrern ins Rennen. Während Lenny sich gut im langgestreckten Mittelfeld behauptete, kämpfte Andrin weiter vorne. In der letzten Runde fuhr er sogar bis auf wenige Meter an den 3. Platz heran, verlor dann aber im langen Aufstieg wieder den Anschluss.
So kamen beiden sturzfrei und mit persönlichem Erfolg ins Ziel. Lenny beendete das Rennen auf dem 9. Platz und Andrin verpasste das Podest mit Rang 4 nur knapp.
Der Start in die Rennsaison mit 2 Rennen innert 24h ist geglückt. Es warten noch 4 weitere Rennen in dieser Serie und auch noch andere Bikerennen.


GP Maierisli 2017
Andrin Bucher, 1. Rang, Jugend 2
Lenny Werrn, 1. Rang, Jugend 1
Tristan Stirnemann, 2. Rang, Jugend 1
Jorin Wiedmer, 3. Rang, Piccolo 2

Ferner nahmen ebenfalls mit sehr guten Leistungen teil:
Luis Singer, Tobias Ebner, Florian Ebner, Livio Abbondanzieri, Francesco Lancieri, Dominic Lehmann, Paul Häusler, Gian und Tim Reusser, Diego Maihold, Gabriel und Leandro Marino, Tim Burkhard und Matteo Ferraiuolo.

Die Ranglisten findet ihr unter www.gpmaierisli.ch